Die richtige Küchenplanung anfertigen

3 Minuten posted am:


über mich

Hier dreht sich alles rund um Möbeln Möbel und Inneneinrichtung waren schon immer deine Leidenschaft? Dann wird dieser Blog dir gefallen! Hier erhältst du Tipps und Tricks rund um das Thema Möbel. Angefangen mit der richtigen Auswahl der idealen Couch für echte Couch Potatoes bis hin zu nützlichen Reinigungstipps für Polstermöbel und vieles mehr. Hast du dir schon immer gedacht dass dein alter Sessel mehr Farbe vertragen könnte? Wir zeigen dir wie du das richtig machst!<br/>In diesem Blog bleiben keine Fragen offen und sollte das doch mal der Fall sein hast du die Möglichkeit sich an eine große Community von Möbel Begeisterte wenden. Da gibt es sicher den einen oder anderen Live Hack zum Ausprobieren. Viel Spaß, beim Herumstöbern.<br/>

Suche

Kategorien

Eine neue Küche ist wie ein neues Leben... lalala. Natürlich hat man das Lied ein wenig umgedichtet, doch es ergibt Sinn. Denn eine Küche ist wichtig für jeden Haushalt. So kann man günstig kochen, hat leckere und frische Speisen auf dem Plan. Liebe geht durch den Magen, nicht nur bei Partnern, sondern auch bei Kinder zu Eltern. Diese möchten nämlich jeden Tag ein leckeres Essen auf dem Tisch stehen haben. Um eine Küche anzuschaffen, muss man erstmal eine Küchenplanung machen.

Das heißt, man sucht sich das geeignete Exemplar aus. Wenn das geschehen ist, muss man natürlich alles ausmessen lassen. Dazu ist es wichtig, einen Fachmann zurate zu ziehen, der die Küchenplanung durchführt. Denn nur so kann alles an seiner Stelle sein. Die Elektrogeräte werden professionell angeschlossen und auch die Schränke können sofort in die Wohnung eingebaut werden. Welche Farbe die Küche nun hat und ob sie eine Modulküche, eine Einbauküche oder als Wohnküche genutzt wird, ist dem seine Sache, der sie einbauen lässt. Wohnküchen sind Zimmer, die gleichzeitig Küche und Wohnraum sind. Das heißt, die Küche steht in einem Raum mit Wohnzimmer, Couch und Fernseher. Kleinere Wohnungen haben solche Räume. Da der Wohnraum immer teurer wird, gibt es zahlreiche Wohnungen, die diese beiden Räumen in einem haben.

Die Küchenplanung wird beim Einzug gemacht. Das heißt, man kann wunderbar planen, wo die Küche stehen muss, welche Elektrogeräte vorhanden sein sollten und in welcher Stellung sie eingebaut werden. In den letzten Jahren setzt der Meister viel auf rückenschonende Geräte. Das heißt, dass der Elektroherd und der Backofen auf einer Höhe sind, sodass man sich nicht unnötig bücken muss. Auch eine Spülmaschine ist in jeder guten Küche mittlerweile vorhanden. Bei manchen Exemplaren muss ein Raum für eine Waschmaschine sein, zum Beispiel wenn der Anschluss dieser in der Küche, statt im Bad ist. Jede Wohnung ist anders und individuell. Deshalb kann man nicht sagen, dass einfach irgendeine Küche gekauft und dort hineingestellt wird. Es gibt Eckküchen, aber auch einfache Küchenzeilen oder die beliebte Pantryküche für Singles. Diese hat meist keinen Backofen.

Traditionell und gemütlich dagegen ist die Landhausküche, die größtenteils in größeren Häusern eingebaut wird. Je nach Größe des Raumes erfolgt auch die Küchenplanung. Wer minimalistisch lebt, der hat auch nur eine kleine Küche. Wichtig sind Kühlschrank und Kühltruhe, damit Nahrung gelagert werden kann. Vor allem im Sommer braucht man für frische Lagerung Kühlmöglichkeiten. Besonders schön sind die Designküchen, die immer hoch im Trend sind und modern. Manche sind für große Räume ausgelegt, haben eine Arbeitsplatte in der Mitte und zahlreiche Schränke für Geschirr und andere Dinge, die gelagert werden müssen.

Weitere Informationen zum Thema finden Sie auf Webseiten wie z. B. von der Küchengalerie Gert Hummer Inhaber Astrid Hummer.

• Schlagwörter: • 446 Wörter